Mittwoch, 4. April 2012

Vincenzo Vogl Vizemeister bei der DM der Ländermannschaften U15

Am Samstag den 31.März 2012 erreichte der Hasslocher Schüler (13 Jahre) Vincenzo Vogl die den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Länderauswahlmannschaften der Schüler Altersklasse 13 und 14 Jahre im sächsischen Rodewisch den Vizemeistertitel.
In Begleitung seines Trainers Hans Einholz und den mitgereisten Eltern konnte der Schüler der Realschule plus Hassloch für die Ländermannschaft Rheinlandpfalz eingesetzt mit persönlichen Bestleistungen aufwarten und erreichte im Jugendmehrkampf (Reißen und Stoßen sowie den leichtathletischen Übungen Wurf, Sprung und Lauf) mit 536,10 Punkten einen hervorragenden zweiten Platz . Erster wurde in einem Teilnehmerfeld von 10 Startern aus dem gesamten Bundesgebiet Peter Kutzler aus Bayern mit 581,98 Punkten .
Die Länderauswahlmannschaft aus Rheinand-Pfalz erreichte einen guten 5 Platz.
Im Spätjahr wird Vincenzo bei den Deutschen Schülermeisterschaften an den Start gehen um dort wieder auf dem Siegerpodest zu stehen. Ab 2013 darf der Schüler dann auch bei den „Grossen“ heben, und die Regionalmannschaft der TSG Hassloch unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen