Freitag, 10. Juni 2016

erfolgreiche Jugendheber bei den Pfalzmeisterschaften

Emily Hagedorn
 Die Haßlocher TSG Jugend-Gewichtheber Emily Hagedorn und Leo Knop konnten die Vereinsfarben bei der Pfalzmeisterschaft am 04.06.2016 in Grünstadt sehr erfolgreich vertreten. Nicht nur die Titelverteidigung als Pfalz-Meister mit Gold Medaillen Auszeichnung gelang den beiden Sportlern in ihrer jeweiligen Größenklasse. Beide wurde in als beste Athleten der C-Jugend mit einem Pokal ausgezeichnet.
Die 14 jährige Emily konnte mit 56 kg Eigengewicht 46 kg Reißen und 60 kg Stoßen. Auch ihre Mehrkampfleistungen konnten überzeugen. Das Werfen der 4 kg Schockkugel über 11,6 m im 2. Versuch wäre persönlicher und Allzeitrekord – leider übergetreten, so dass die 10,7 m aus dem ersten Versuch gewertet wurden. Insgesamt erzielte Emily mit 546 Punkten mehr als jedes andere Mädchen der Pfalz bis 14 Jahre.
Der 12-jährige Leo Knop wurde, mit 20 Punkten Abstand zum 2. Besten, mit 631 Punkten Gesamtsieger des Wettkampfes, an dem Athleten bis 14 Jahre teilnahmen. Er brachte bei 46 kg Körpergewicht 44 kg im Reißen und 54 kg im Stoßen über den Kopf und bekam dafür 8,5 bzw. 9 von 10 Technikpunkte für die korrekte Ausführung.

Leo Knop

Für Leo steht als nächstes Ziel die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft an, die dieses Jahr am 24. Juni in Frankfurt/Oder ausgetragen wird.
Die drei Trainer der Jugend-Gewichtheber Hans Kühn, Hermann Dürksen und Hans Einholz sind sehr stolz auf ihre Schützlinge und die gemeinsamen Erfolge. Zu den täglichen Trainingszeiten ab 18:00 Uhr sind interessierte Jugendliche und Kinder im Konditionsraum am südlichen Ende des TSG Sportzentrums sehr willkommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen